Das Team

Unsere Schwimmlehrer stellen sich vor.

Sandra vom Team der Schwimmschule in Stuttgart

Sandra

Ich bin staatlich anerkannte Sportlehrerin und Erzieherin, mit der Zusatz-Qualifikation DTB-Kursleiter Babys in Bewegung und Kinderschwimm-Fortbildungen beim Württembergischen Schwimmverband. Seit 2005 gebe ich mit sehr viel Freude Schwimmunterricht. Zusätzlich leite ich zahlreiche Sportkurse in anderen Bereichen z.B. Mutterkindturnen, Kinderturnen, Kreativer Kindertanz, Hip Hop, Eislaufkurse und betreue Kindergärten bei dem Projekt Erlebnis Sport Kindergarten und springe dort gelegentlich als Aushilfe ein. Für weitere Fragen und Anmeldungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Andrea vom Team der Schwimmschule Rebmann in Stuttgart

Andrea

Ich heiße Andrea Moratz und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Da ich als Kind und Jugendliche selbst im Verein geschwommen bin, habe ich 2001 beschlossen, dass ich die Freude, die ich immer im Wasser hatte, an Kinder weitergeben möchte. Ich habe mich im Bereich des Kinderschwimmens ausbilden lassen und in dem Zuge 2007 die Lizenz als Fachübungsleiterin C beim Deutschen Sportbund erworben. Nach einer 2-jährigen Pause bin ich seit 2015 wieder aktiv beim Schwimmunterricht geben dabei.

Markus von der Schwimmschule

Markus

„Jedes Schiff muss zum Hafen – Jedes Kind, das schwimmen lernen will, zum Herrn Hafen“ Ich heiße Markus Hafen und habe 2017 die Qualifizierung zum Anfängerschwimmausbilder beim württembergischen Schwimmverband gemacht, sowie 2018 die Ausbildung zum Aqua Fitness Instructor. Es bereitet mir viel Spaß, den Kindern und Erwachsenen das Element Wasser näher zu bringen und die Freude am und im Wasser zu vermitteln.

Anja | Team der Schwimmschule Rebmann in Stuttgart

Anja

Ich heiße Anja Weber und studiere Lehramt Sonderpädagogik an der PH Ludwigsburg. Seit ich selbst mein Seepferdchen erhalten habe, bin ich eine begeisterte Schwimmerin – ob in der Freizeit, als Rettungsschwimmerin oder bei einem Wettkampf ist ganz egal. Diese Begeisterung möchte ich nun mit den Kindern teilen, indem ich ihnen das Schwimmen beibringe und die Freude am und im Wasser weitergebe

Serkan vom Team Schwimmschule Rebmann

Serkan

Ich heiße Serkan Ucanbelen, bin hauptberuflich im Maschinenbau tätig und Vater von zwei Kindern. Schon früh als kleiner Junge begann ich im Schwimmverein zu schwimmen. Als mein Sohn sein Seepferdchen erhielt, beschloss ich mein Rettungsschwimmer-Abzeichnen zu absolvieren. Ich habe als Bademeister 3 Jahre für die Sicherheit von Badegästen gesorgt. Dabei habe ich oft Kinder beobachtet, die kaum oder gar nicht schwimmen konnten. Es wuchs in mir der Wunsch diesen Kindern mehr Sicherheit zu vermitteln und ich beschloss meine Ausbildung als Schwimmlehrer auszuweiten.

Wir suchen Verstärkung

Und du?

Wir suchen engagierte und begeisterungsfähige Schwimmlehrer/innen für unsere Schwimmschule in Stuttgart, die sich leidenschaftlich dafür einsetzen, Kindern und Babys das Schwimmen beizubringen. Auch Quereinsteiger mit Interesse am Schwimmsport sind herzlich willkommen. Zu den Aufgaben gehören die Durchführung von Schwimmkursen für verschiedene Altersgruppen, die Förderung von Wasserbewusstsein und Sicherheit im Schwimmbecken sowie die individuelle Betreuung der Teilnehmer/innen